Bei der 7 Wonders DM in Herne

Bei vielen der Turniriern die wir veranstalten kann man sich qualifizieren an der Deutschlandmeisterschaften der entsprechenden Spiele teilzunehmen – was ein besonderes Erlebnis ist!
Unser Vereinsmitglied Norbert z.B. nahm jetzt an der 7 Wonders Deutschlandmeisterschaft während der Spieletage in Herne teil und berichtet davon:
„Passend zum Thema „Weltwunder der Antike“ fand die „7 Wonders“-DM im Archäologie-Museum in Herne statt. Mit rotem Baustellenband von den Museumsbesuchern abgetrennt spielten wir im Bereich „Sexualität im Mittelalter“. Wegen der elektrischen Leitungen im Boden durften wir an den 8 Spieltischen nicht trinken; doch gab es einen großen nur für uns reservierten Catering-Raum; zum Mittagessen auch mit herrlichem Fingerfood. Wegen technischer Probleme begann das Turnier mit 30 Minuten Verspätung: Es musste erst ein Ersatz-Laptop besorgt werden.
Ich selber verlor mein Vorrundenspiel gegen den späteren Deutschen Meister Roberto Zielke aus Goslar knapp um 1 Karte: Ich hatte nicht genug Mut, den „Palast“ (8 Punkte, Kosten für mich 4 Münzen) weiterzugeben und statt dessen die „Gilde der Philosophen“ (zu der Zeit 7 Punkte, Kosten für mich 6 Münzen) auszulegen. Roberto machte später mit dieser Karte 11 Punkte und zog damit an mir vorbei.
Am Ende belegte ich Platz 11 bei 32 TeilnehmerInnen.“
Print Friendly, PDF & Email