Merlinos´ Tagebuch (17) – Zeit der Herbstzeitlosen

Diesmal ein „Stimmungsbild“

in einem Satz:

 

Ein berührungslos schwebendes Kugelschach, das sich durch die Kraft der Gedanken drehen lässt, das wäre jetzt das Geeignete für mich.

Und Bezüge zum richtigen Leben, die außerdem noch sehr sinnvoll sind, ließen sich in der Potenz mehr herstellen als ein noch  so eifriger Blick in die Magie verheißende Glaskugel.

Quelle: Facebook-Seite: Dieter Kaierle

Hier ist auch das wunderschöne Foto mit dem Kugelschach zu sehen.

Quelle: Marques De Souza Martins

 

Carpe Diem

Merlinos

merlinos@gmx.net

Merlinos behandelt am liebsten „Randthemen“ zum Spiel, Außenseiter, Lieblingsstücke, persönliche Favoriten; zur „Abrundung“, sozusagen.

Wünschte mir mehr Farbe, auch hier, in dieser Richtung!

 

Schachbr4

Kubismus? Realismus? Pause in der Schraubenhandlung? Merlinos´ Lieblingsbrett.

(C) Merlinos 2015
Print Friendly, PDF & Email