Was wird hier gespielt? Juli 2014

3 Monate lang wurde dargestellt, was in den Vereinsräumen tatsächlich gespielt wurde. Von jetzt ab wird nur eine vereinfachte Darstellung ohne Bewertungen genommen, die in drei Tabellen aufgeteilt ist: a) die Spiele des Monats; b) die Spiele der letzten vier Monate und c)eine Bestenliste des Jahres.
Vermutlich sind mehr Spiele gespielt worden, als hier eingetragen wurden. Aber die Bereitschaft zur Dokumentation lässt leider etwas nach.
Aber man kann schon jetzt gut sehen, wie breit die Palette von Spielen ist, die im Verein auf den Tisch kommt.

 

(Anmerkung zur Wertung: Das sind keine Schulnoten sondern Punkte – also sind 6 Punkte die beste Wertung…)

 

 

Spiele, die im Juli 2014 im Verein gespielt wurden:
Name des Spiels& = wurde auch in den Monaten davor gespielt Verlag Wie
1
hat
2
es
3
ge
4
fal
5
len
6
wie oft gespielt Bemerkungen
Dominion & Rio Grande * I
SET & Ravensburg I
Vikings & Z-man * 8
7 Wonders       & & III
Race f.t.G.       & 5
Doppelkopf     & 20
Löwenherz I   & Kosmos * I
Löwenherz II Kosmos II Im Vergl. zu L.I
eleganter zu spielen
Klimapoker & * II Schwierigkeiten mit der Regel
Can´t Stop & Ravensburg 4
Pokern & * II
Im Wandel der Zeiten & Pegasus I
Thunderstone I
Strauß voraus Kosmos I
Chaos i d alten Welt I
Hansa Teutonica II
Times up * I
La Boca & Kosmos * II
Imperial Eggert Spiele * I Kennenlern Runde
Wg Zeitmangel abgebrochen
Skip – Bo Mattel I
Fremde Federn 2 F Verlag I
Burgen v. Burgund Ravensburger I wurde früher zur Brettsp turnier viel gespielt
Race for the galaxy (RftG) Abacus IIII
Funkenschlag 2 F Verlag I
Legenden v. Andor (Basis) Kosmos * I Für Anfänger schwer. Schlecht im Mix mit Kennern zu spielen
The last of our days & Peter´s Prototyp * I
Numeri & I
Name des Spiels& = wurde auch in den Monaten davor gespielt Verlag Wie
1
hat
2
es
3
ge
4
fal
5
len
6
wie oft gespielt Bemerkungen
Russian Railroads Hans im Glück II Strategisch herausfordernd
Geschenkt ist noch zu teuer I
Maus & Mystik heidelberger * I wurde mitgebracht von privat
guild hall * I
Takenoko I Bambus u. Pandas
Bluff Schmid I
Einfach Genial Kosmos I
Geistesblitz 2. Zoch III

 

Print Friendly, PDF & Email