Ergebnis Catan Ranglistenturnier 2017

Am 21. Mai 2017 war es wieder soweit: es durfte in bester Catan Stimmung gehandelt werden.

Mit 16 Teilnehmer ging es um 11 Uhr an den Start. Die Teilnehmer bauten die 4 Spielertische auf, überprüften die Spiele auf Vollständigkeit und haben dann aus dem Ersatzteillager fehlendes aufgefüllt. Erstmalig konnten dank des neuen Raums alle Spielrunden auf einer Etage stattfinden und es musste keiner im Keller spielen. Das war für alle sehr angenehm! Zwischenzeitlich wurde noch ein kleines Buffet aufgebaut, das sich großer Beliebtheit erfreute. In diesem Turnier hatten wir sogar wieder einen Gast von außerhalb dabei, dieses mal hat uns Martin Z. aus Berlin besucht und wir haben uns sehr darüber gefreut.

Der Verlag Kosmos und das Spielezentrum Herne haben 3 Hauptpreise und 5 kleinere Preise in Form von Catan Taschen gesponsert und die Spielteilnehmer und der Verein Kassel Spielt sagen danke dafür.

In diesem Jahr hat unser Mitglied Reiner den ersten Platz belegt  und der zweite und dritte Platz gingen an André und Oliver.  Herzlichen Glückwunsch !

Für 2018 wird es in jedem Fall wieder ein Catan Turnier geben. Dieses mal möchten wir aber gerne mehr Gäste dabei haben und daher wird das Turnier 2018 vermutlich als das etwas andere Ereignis stattfinden.