Linkliste

Unsere Kanäle

www.youtube.com
Unser youtube-Kanal befindet sich noch im Aufbau. Aber es gibt bereits einige Unboxing-Videos von Spieleneuheiten im Verein, Live-Mitschnitte von Spiele-Events sowie ein Video mit einer Spiele-Vorstellung. Weitere Videos folgen. Es lohnt sich reinzuschauen!

www.instagram.com
Fotos von unseren Spieleevents und mehr findet ihr auf unserem Instagram-Kanal. Corona-bedingt gibt es leider aktuell nicht so viele Fotos wie geplant, aber irgenwann geht es weiter !

 

Online spielen

Mit echten Menschen persönlich spielen – z.B. bei einem unserer Termine – ist zwar das Schönste, aber wenn das nicht klappt, gibt es auch im Internet noch kostenfreie Spielmöglichkeiten.

www.yucata.de
Brett- und Kartenspiele online spielen… zugbasiert, man kann also mehrere Spiele starten und muss sich nicht beeilen. Man kann ein Spiel auch über Tage und Wochen spielen.

www.brettspielwelt.de
Mitspieler zu finden, ist hier recht leicht. In der Brettspielwelt triffst du auf Leute, die vielleicht tausend Kilometer entfernt sind. Online kannst du mit ihnen real existierende Brett- und Kartenspiele spielen.

 

Infos zum Thema Spielen

Spielbox
Informationen rund ums Thema Spielen

Spielekreise
Informationen zu Spieletreffs in ganz Deutschland für jeden und
Austausch von Erfahrungen für Vorstands-Mitglieder der jeweiligen Vereine (internes Forum)

Spielebrücke Marburg
geht auf das Deutche Spielearchiv zurück und bietet Informationen und Spieletreffs

 

Spielen in und um Kassel

Regelmäßige Veranstaltungen und Angebote anderer Veranstalter

Spielefahrt Kassel
Ein Freundeskreis fährt einmal im Jahr für ein Wochenende zum Spielen im Ramada Hotel nach Kassel.

Spieleausleihe
Die Stadtbibliothek hat einen größeren Fundus an Spielen als man denkt – leiht doch mal was aus!
Der Link oben führt direkt zur Suche nach Titel, Autor oder einfach nach Spielen.
Infos zur Stadtbibliothek selbst findet ihr Link zur Stadtbibliothek Kassel.

 

Referenzen

Schriftarten und Fonts zum kostenlosen Download.
Wir verwenden die Schriftart Pachyderm, z.B. im Header dieser Seite.