Hilfeaufruf der AWO

Kassel spielt ist korporatives Mitglied der AWO – das bedeutet, dass wir dort Unterstützung bekommen z.B. bei rechtlichen Fragen oder auch praktischen Problemen im Vereinsalltag. Vergleichbar ist das wie beim Verhältnis zwischen einem Sportverein und dem Landessportbund. Jeder braucht mal Hilfe, weil er alleine etwas nicht lösen kann. Nun braucht die AWO Hilfe.

Schutzmasken nähen für die Pflege

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir stehen praktisch vor der Situation, das die Bestände an Mund-Nasen-Schutz in unseren Einrichtungen nicht ausreichen um unsere Bewohner vor Ansteckung zu schützen. Auch ausreichenden Nachlieferungen sind bislang nicht absehbar.

Daher der dringender Appell an unsere Ortsvereine und Ehrenamtlichen: Bitte unterstützt unsere Pflegerinnen und Pfleger indem Ihr Behelf-Mund-Nasen-Schutz näht und unseren Einrichtungen zur Verfügung stellt.“

Wer bereit ist, welche zu nähen, nutzt bitte untenstehende Anleitungen. Wenn eine oder mehrere fertig sind, meldet ihr Euch bitte bei vorstand ett kassel-spielt.de (NICHT bei der AWO, die sind überlastet), um die Übergabe des genähten Mund-Nasen-Schutz zu klären. Das bedeutet Kassel spielt e.V. sammelt den genähten Behelfs-Mund-Nasen-Schutz für die AWO und organisiert alles weitere.

Links für Anleitung Atemmaske

Deutscher Hausärzteverband:

Feuerwehr Essen:

Naehtalente.de:

hierzu Schnittmuster

Vielen Dank an alle, die helfen !