Kassel spielt hat gewonnen!

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat „Kassel spielt“ e. V. eine wunderbare Nachricht erreicht. Der Verein, der sich rund um das Kulturgut Spiel engagiert, hat bei dem Event STADT-LAND-SPIELT im September den Sonderpreis des renommierten Pegasus Spiele Verlages erhalten.

Bei STADT-LAND-SPIELT ging es darum, möglichst viele Partien KINGDOMINO zu spielen und dabei Punkte zu sammeln. KINGDOMINO ist ein sehr schönes Legespiel und wurde 2017 zum Spiel des Jahres gekürt. Insgesamt hatten sich über 60 Austragungsorte in ganz Deutschland gemeldet. Immerhin 10 Orte erspielten über 2.500 Punkte und erhalten als Preis ein großes Spielepaket im Wert von 250 Euro.

Keiner war aber so fleißig und erfolgreich wie die Mitglieder und Freunde von „Kassel spielt“ e. V. Der Preis von Pegasus Spiele beinhaltet eine Einladung in die Firmenzentrale in Friedberg, Führung durch den Verlag inklusive Spielenachmittag, gemeinsames Essen sowie einer Führung durch eine der schönsten Burganlagen Deutschlands, der Friedberger Burg. Zudem erhält „Kassel spielt“ e. V. natürlich auch das Spielepaket.

Der Verein „Kassel spielt“ e.V. hat sich als gemeinnütziger Verein 2006 gegründet. Er bietet einen kostenlosen Treffpunkt zum gemeinsamen, analogen Spielen und dies an sechs bis sieben Tagen in der Woche – das ist deutschlandweit der Spitzenwert! Neben Spieletreffs und Turnieren bietet „Kassel spielt“ auch Fortbildungen, berät andere soziale Einrichtungen und engagiert sich für das Kulturgut Spiel.

Der Pegasus Spiele Verlag wurde 1993 „von Spielern für Spieler“ gegründet und gehört mittlerweile zu den etabliertesten Anbietern von Gesellschaftsspielen in Deutschland. In den letzten Jahren wurden Pegasus Spiele immer wieder für die Auszeichnung „Spiel des Jahres“ nominiert und mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Auch das aktuelle Spiel des Jahres „Azul“ wird von Pegasus vertrieben (Next Move Games).

Print Friendly, PDF & Email