Mehr Ordnung dank VW-Spende

Endlich mehr Ordnung dank Spende der Volkswagen AG Kassel

Mit einer großzügigen Spende über 2.500 Euro konnte der Verein „Kassel spielt“ e. V. neue Regale für eine Ludothek* sowie dringend benötigte Stühle für seine Räume kaufen.

*Eine Ludothek ist eine Bibliothek für Spiele.

Der Spielebestand in den Vereinsräumen An der Fuldabrücke 6 ist in den letzten Jahren von 25 Spielen im Jahr 2007 auf nunmehr über 900 angewachsen. Aufgrund des Engagements und Bekanntheitsgrades des Vereins Kassel spielt e.V. wurden zahlreiche Spiele von Verlagen oder Privatpersonen gespendet. Die vorhandenen Regale boten aber nicht ausreichend Platz und waren von unterschiedlicher Größe und Qualität, sodass sich viele Spiele neben den Regalen oder auf dem Fußboden stapelten. Ein Ordnungssystem mit einer klaren Regalstruktur zum schnellen Finden der Spielekartons war nicht möglich.

Ebenso eine Herausforderung sind die steigenden Mitgliederzahlen. Weil der Verein in den letzten Jahren stark gewachsen ist und sich immer mehr Spielebegeisterte zu den Treffs einfinden, wurde 2017 ein zusätzlicher, benachbarter Raum angemietet. Die Finanzierung eines angemessenen Mobiliars scheiterte bisher an den hohen Kosten und den nur eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten von „Kassel spielt“ e. V.

Mit der finanziellen Unterstützung der Volkswagen Kassel AG konnten diese beiden Probleme jetzt endlich gelöst und ein guter Start ins neue Jahr ermöglicht werden.

Nach monatelangem Schleifen, Streichen, Dübeln, Leimen und Schrauben ist nun endlich immer mehr zu sehen: Regale voller Spiele. Die Ludothek entsteht.

Print Friendly, PDF & Email