Neugründung einer Catan Spielgruppe

Neugründung einer Spielgruppe für Siedler von Catan

Catan Brettspiel

Unser Verein bekommt neue Räumlichkeiten ab 1. April 2017 und deswegen wollen wir jetzt damit anfangen, diese Räume mit Inhalt und Leben zu füllen. Hier hat sich unser Mitglied Tobias bereit erklärt, Ansprechpartner und Organisator für diese Spielgruppe zu sein.

Wir möchten die Gruppe entweder jeden 1. oder jeden 3. Donnerstag im Monat anbieten. Die genaue Festlegung erfolgt im April und wird mit den interessierten Spielern abgesprochen. Somit soll es dann einmal im Monat die Gelegenheit geben zu handeln, Straßen zu bauen oder auf nette Nachbarschaft eine Siedlung zu bauen. Es geht hier alleine um den Spaßfaktor und nicht darum, wie viel Wissen und Erfahrung man vorweisen kann. Brettspieler die Siedler von Catan vielleicht nicht kennen oder schon 20 Jahre spielen, die wollen wir alle um den Spieltisch vereinen.

Aber natürlich wollen wir auch Wissen weitergeben und zeigen, welche Fehler man beim Siedeln vermeiden sollte. Hier haben wir zwei erfahrene Kräfte, wie u.a. Martin Ebel, der gerne in einer gemütlichen Runde über die Hintergründe zum Spiel erzählen mag. Aber der Spaß steht immer im Vordergrund und das ohne Zeitdruck.

In der Zeit zwischen 18 und 22 Uhr stehen uns die Räume offen und keiner muss sein Catan Spiel mitbringen, denn wir haben ausreichend Spiele zur Verfügung.  Wenn Du noch kein Mitglied bist und auch noch keinen kennst, dann gib uns die Chance Dich kennenzulernen. Vielleicht bist Du neu in Kassel, hast gerade mit dem Studium oder Job neu angefangen und freust Dich auf neue Gesichter, dann ist Kassel-Spielt DIE Gelegenheit dafür!

Du brauchst auch nicht sofort Mitglied werden, denn wir sind ein offenes Haus und jeder ist willkommen! Wenn Du interessiert bist dann, schreibe eine E-mail an siedler [at] kassel-spielt . de oder komme uns am 06.04.2017 besuchen und Tobias wird als Ansprechpartner da sein.

Am 21. Mai wollen wir übrigens ein Siedler Ranglisten Turnier veranstalten und vielleicht hast Du hier auch Interesse.  Dann schau gleich in unseren Veranstaltungskalender rein und melde Dich an!