Spielanschaffungen im September 2019

HADARA
erschienen: 31. Januar 2019
Verlag: Hans im Glück
Spieler: 2-5
Dauer: 45-90 Min.
Aufbau-Spiel:
In Hadara errichten die Spieler in drei aufeinanderfolgenden Epochen ihren Herrschaftsbereich. Dazu müssen sie Personen anwerben und mit deren Hilfe ihre Bevölkerung ernähren, Einkommen erhöhen, Kolonien einnehmen, Büsten meißeln und Siegpunkte sammeln. Doch wollen solche Spezialisten gut bezahlt werden, so dass die Spieler auch auf ihre Goldreserven achten sollten. Dazu kann es sinnvoll sein, auch einmal eine Person ins Exil zu schicken.
 
 
—————————————–
ZOMBICIDE
erschienen: 28. Oktober 2013
Verlag: Asmodee
Spieler: 1-6
Dauer: 60-180 Min.
Zombie-Koop-Überlebensspiel:
Die gute Nachricht: Zombies sind langsam, dumm und berechenbar. Die schlechte Nachricht: Es gibt jede Menge davon. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Überlebenden. Sie sind als Kellnerin Wanda, als Bürotyp Doug oder als Bulle Phil unterwegs. Ausgestattet mit einzigartigen Fertigkeiten nutzen sie diese im Team, um gegen die hirnlosen und blutrünstigen Zombies vorzugehen. Gesteuert wird mit einfachen Regeln und einem Stapel Karten. Zombicide ist ein kooperatives Spiel, in dem sich die Spieler gegen Horden von Zombies stellen.
 
 
—————————————–
DR. EUREKA
erschienen: 11. Juni 2016
Verlag: Pegasus
Spieler: 2-4
Dauer: 10 Min.
Aktionsspiel / Puzzle:
In Dr. Eureka stehen jedem Spieler drei Reagenzgläser gefüllt mit zwei jeweils gleichfarbigen Bällchen zur Verfügung. Sobald eine Formelkarte in die Tischmitte aufgedeckt wird, gilt es, schnell zu sein: Nur wer zuerst durch Umfüllen der Bällchen in seinen Reagenzgläsern die gesuchte Formel mischt, erhält einen Punkt. Fallen einem Spieler jedoch Bällchen herunter oder werden angefasst, scheidet er aus der laufenden Runde aus.
 
 
—————————————–
Die Siedler von Catan: HISTORISCHE SZENARIEN II
erschienen: 2004
Verlag: Kosmos
Spieler: 2-4
Dauer: 60-90 Min.
Aufbau-Spiel / Erweiterung zu CATAN:
Es gibt 2 spannende Szenarien in Catan:
Im alten CHINA muss die Große Mauer vor den anstürmenden Mongolen geschützt werden. Wer hier versagt bekommt den Zorn des Kaisers zu spüren und noch schlimmer werden die Mongolen eigene Ländereien verwüsten. Es gilt also gemeinsam die Mauer zu verteidigen und dennoch alleine die meisten Siegpunkte zu bekommen ähnlich wie die Game-of-Thrones-Edition).
In TROJA tobt der Krieg zwischen den Trojanern und den Griechen. Es gilt eine der beiden Seiten zu unterstützen. Ist eigene Seite erfolgreich gibt es einige wertvolle Sonder-Siegpunkte.
Print Friendly, PDF & Email