Spiele testen und erklären zum Familienspieletag

Der Familienspieletag im Rathaus am 24. November kündigt sich schon langsam an, ein Schaufenster ist bereits für den Familienspieletag dekoriert.

In unseren Vereinsräumen kann seit heute (Freitag 27.09.) das Erklärbär-Schnuppern-Coaching beginnen:

Jede Woche geht es schwerpunktmäßig um eine andere Kategorie.
Wir starten in der Kategorie STRATEGIESPIELE. Natürlich kommen immer andere Spiele dran. Am Fensterbrett hängen Listen, in die Spielende Vorschläge für Spiele und ihren Namen draufschreiben können.

Dienstag und Freitag versuchen Britta oder Cornelia da zu sein und für Rückfragen zur Verfügung zuu stehen.

Wir wollen möglichen Erklärbären Berührungsängste nehmen, reinschnuppern ins Erklären ermöglichen (Zettel mit Tipps für Erklärbären gibt es ja schon), auch ein Kennenlernen untereinander ermöglichen, und natürlich viele neugierig auf die Aktion machen und zum Mitwirken motivieren, vielleicht auch nur für 1 „Schicht“ mit 1,5 h.
Denn für den Familienspieletag werden viele Helfer benötigt. Sei auch DU dabei!

Print Friendly, PDF & Email