Ideensammlung zum 10jährigen Vereinsjubiläum

Der Verein Foren Spieleforum Veranstaltungen und Fahrten Ideensammlung zum 10jährigen Vereinsjubiläum

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3719
    Anja
    Administrator

    schreibt einfach mal Eure Ideen hier rein.
    Es soll erst mal gesammelt werden. Vlt. entwickelt es sich auch, dass sich ein Orga-Team herausbildet … mal sehen 🙂

    #3720
    Anja
    Administrator

    Ich fange mal an mit etwas unabhängig von Events:
    10 Jahre – 100 Mitglieder 🙂

    #3728
    Tobias
    Teilnehmer

    Hallo,
    hier ein paar Vorschläge von mir.
    – Vereinsmeisterschaft
    – Dinge, die einen als Vereinsmitglied kennzeichnen
    – Mitgliedsausweise
    – Rückblick auf die letzten 10 Jahre, Vorausblick auf die nächsten 10 Jahre

    Viele Grüße

    Stefan

    #3823
    Tobias
    Teilnehmer

    – Insgesammt 10 „Aktionen“ zum 10jährigen
    – Einmal ein langer Spieletag von 10:00 bis 10:00 oder von 10:00 zehn Stunden lang (also bis 20:00)
    – Ein „Spieleautor Martin Ebel“-Tag. Wir spielen die herausgekommenen Spiele
    – Ein Tag nur mit Kasselspielen
    – Ein Spieletag 10 Lieblinge, es werden gezielt die 10 beliebtesten Spiele aus Martins unermüdlicher Liste gespielt
    – Eine Tombola auf der Abschlußveranstaltung. Die Lose für die Tombola bekommt man, wenn man an den vorherigen Aktionen teilnimmt. Z.B. für jedes Spiel das am Aktionstag gespielt wird 1 Los und für den Gewinner noch ein 2tes.
    – Ein Spieletag nur mit Spielen, die vor 10 Jahren rausgekommen sind.

    #3846
    Anja
    Administrator

    – Stadtmeisterschaft Kassel
    Dabei ist das Besondere, dass nicht jeder jedes Spiel spielt, sondern s jeweils einen „Spezialisten“ im Team gibt, ich könnte also „Set“ spielen bei der Meisterschaft und mir Oli schnappen für „Stone Age“ und Ruth für „Qwirkle“

    #4009
    Tobias
    Teilnehmer

    Aloha!

    Zehn Stunden spielen kann ich unterstützen.
    Ich habe ein paar Spiele die dauern schon mal Zehn Stunden.

    Und ich bin am organisieren ob wir mit X-Wing nicht ein episches Zehn Spieler Szenario hinkriegen. Richtig groß!

    Mit sonnigen Grüßen
    Mike ( Michael )

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 5 Monaten von Tobias.
    #4082
    Anja
    Administrator

    Wer sich um eine Vereins-Meisterschaft kümmern will, hier ein Link wie es andere machen:
    http://www.wilde-zockerei.de/Verein/Vereinsmeister/Vereinsmeister.html

    #4098
    Anja
    Administrator

    Große Silvester-Party im Verein als Abschluss des Jubiläumsjahrs

    #4100
    Anja
    Administrator

    So, noch gibt es keinen Festausschuss, aber viele Ideen … ich fasse mal zusammen:

    allgemeines:
    – Festschrift – 10 Jahre Kassel spielt e.V. – dazu krame ich gerne in meinen Erinnerungen und Foto/Datei-Archiven, gesucht: weitere Redakteure, Leute die was schreiben, noch Stories/Fotos beisteuern können oder neue Fotos machen

    – 100 Mitglieder … mal schauen ob wir das schaffen


    10 Jahre – 10 Aktionen
    (manches könnte auch kombiniert werden)
    – 10 Stunden spielen (10-Stunden Spiel oder 10 Stunden lang verschiedene spielen)
    – Thementage: Martin Ebel Spiele, Kassel-Spiele, Spiele von 2006 (könnte auch so etwas wie die Spielevorstellung des Monats sein)
    – X-Wing Aktion (10-Spieler-Szenario)
    – Vereinsmeisterschaft
    – Tombola
    – Flohmarkt (–> Spieleverkauf doppelter Vereinsspiele oder zusätzlich noch für Mitglieder)
    – Grillfest
    – offizielle Geburtstagsfeier mit Einladung befreundeter Vereine und Amtsträgern
    – Silvesterparty zum Abschluss

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 4 Monaten von Anja.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 4 Monaten von Anja.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 4 Monaten von Anja.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.