Wie trage ich eine neue Veranstaltung ein?

Der Verein Foren Spieleforum Allgemein Häufig gestellte Fragen Wie trage ich eine neue Veranstaltung ein?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3659
    Anja
    Administrator

    Wie trage ich meine Veranstaltung ein?
    (WO? findest Du im anderen Beitrag!)

    1. Veranstaltung benennen: einen Namen wählen, z.B. Qwixx-Turnier oder Magic-Spieletreff, AWO-Senioren-Spielen o.ä. Titel nicht zu lang machen, aber auch nicht zu beliebig

    2. Beschreibung: Im Backend-Weg gibt es nun die Möglichkeit, die Veranstaltung zu beschreiben. Bist Du über Dein Profil reingegangen, kommt das erst später.
    Tipp: guck erst mal was bei den anderen so steht und überlege, was das Wesentliche und ggf. Besondere ist, womit du Besucher anlocken oder Interessenten ausreichend informieren kannst. Das kannst Du ganz leicht parallel zu Deinem neuen Eintragen machen, wenn Du einfach in einem neuen TAB die Kassel spielt Seite aufmachst und dir dort Veranstaltungen anguckst.

    3. Tage und Zeiten: Bevor du scrollst im Backend: rechts eintragen von wann bis wann das Ganze geht, z.B. ganztägig oder drei Tage am Stück … alles geht, nur ist das immer EINE Veranstaltung. Findet die Veranstaltung am Sa von 10-17 Uhr und um Sonntag von 12 bis 18 Uhr statt müssen 2 Veranstaltungen angelegt werden, sonst geht die Veranstaltung von Sa 10 bis So 18 Uhr durch!

    3a) Bei regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen:
    Achtung: hier musst Du im Backend-Menü „wiederkehrende Veranstaltung“ gewählt haben.
    Bist Du über Dein Profil gegangen gibt es ein Häkchen „Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung“.

    Bei „Wiederholung findet statt vom … bis“ den ersten Tag wo es stattfindet wählen und dann z.B. bis 31.12.2015, WordPress legt dann entsprechend die Termine bis Ende 2015 an.
    Bitte das Ablaufdatum nicht zu weit in die Zukunft legen, max. 2 Jahre, da sonst die Datenbank unnötig (nämlich automatisch) mit Einträgen gefüllt wird.
    Das Feld „Jede Veranstaltung findet x tage am Stück statt“ leer lassen, nur bei mehrtägigen Veranstaltungen angeben.

    Am 1. und 3. (Samstag z.B.) des Monats geht bisher nur, wenn man 2x eine Veranstaltung einträgt, 1x für den 1. Samstag, 1x für den 3. Samstag im Monat. Dank Auto-Ausfüllen ist es aber nicht schlimm 🙂

    4. Veranstaltungsort
    Hier gehört der Name, nicht die Adresse rein, wenn Du oder jemand anderes bereits den Ort bei einer anderen Veranstaltung angegeben hat, wird es ergänzt nachdem du die ersten Buchstaben eingetippt hast – auch schon mit Adresse usw. Praktisch!
    Angelegt sind z.B. die Vereinsräume, Rathaus Bürgersaal, Schleusenpark, Jugendbücherei

    4a. wenn nicht: Straße, Ort, PLZ ergänzen.

    5. es gibt auch eine Anmelde-Option – dann können z.B. nur eine bestimmte Anzahl von Leuten sich dazu anmelden – interessant z.B. für Turniere. Dazu müsste aber eine Extra-Beitrag zur Erläuterung geschrieben werden. Mit den zu erstellenden Tickets ist das nicht ganz so einfach. Vlt. erst mal beim Qwixx-Turnier gucken wie es gehen könnte …

    bei späteren Korrekturen beachten: bei regelmäßigen Veranstaltungen kannst Du eine einzelne ändern oder die gesamte Serie, achte genau darauf, wo du dich befindest und was das Info-Fenster sagt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.