Anmelden zur Deutschen Meisterschaft im Brettspiel

Wir freuen und nach 2 Jahren Zwangspause, wieder einen Vorentscheid ausrichten zu dürfen.

Vorentscheid? Ja genau, die Deutsche Brettspielmeisterschaft – der korrekte Titel ist: „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel“ (Abkürzung DMMIB) findet am 17. Juni in Bad Nauheim statt.

Und wer daran teilnehmen möchte, der qualifiziert sich über einen sogenannten „Regionalen Vorentscheid“ (Abkürzung RegVor). Und Kassel ist stolz darauf, einer von nur 15 physikalischen Austragungsorten (der 16. ist online) in Deutschland zu sein. Damit das so bleibt, freuen wir uns auf ganz viele Anmeldungen.

Ihr könnt Euch als Vierer-Mannschaft anmelden. Und wer noch eine Mannschaft sucht: melde Dich bei Tobi. Es wird auch etwas Verpflegung geben. Das Startgeld je Mannschaft beträgt 25 Euro, der Verein Kassel spielt kümmert sich um Essen, Getränke und kleine Sonderpreise (Spiele).

Gespielt werden dieses Jahr:

Flügelschlag

Die Tavernen im tiefen Thal

Splendor

Port Royal

Wann und wo findet die RegVor in Kassel statt?

Sonntag 19 März 2023 ab 10 Uhr im DRK Stadtteiltreff Mombach

Weitere Informationen zur RegVor und zur DMMIB findest Du hier.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und helfen gerne, wenn Du noch ein Team suchst.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Print Friendly, PDF & Email