Einladung zum Online-Spielen

Online Brettspiele können das Spielen im Verein nicht ersetzen, bieten aber eine Möglichkeit, sich in diesen speziellen Zeiten mal wieder zum gemeinsamen Spielen zu treffen. Deswegen laden unsere Vereinsmitglieder Tatjana und Jonas euch am Freitag den 09.04.21 um 19:30 Uhr zum gemeinsamen Spielen ein.

Als Spieleplattform haben wir uns für diesen Abend für Boardgamearena (https://boardgamearena.com) entschieden. Für die Nutzung ist eine Registrierung notwendig. Bitte registriert euch deswegen vorher, falls ihr mitspielen wollt und macht euch etwas mit der Plattform vertraut.

Kommunizieren werden wir über discord, einem Onlinedienst für Sprachkonferenzen, der sehr gut für gemeinsamen Spielen geeignet ist. Jonas stellt dafür seinen Server zur Verfügung. Wenn ihr discord noch nie genutzt habe, findet ihr eine Einleitung in der angehängten PDF-Datei. Der Link zum Discord-Server lautet: https://discord.gg/G2QCtX9dAf

Informationen zu Discord(1)

 

Beginn und Technik-Check: Wir wollen gerne mit dem Spielen um ca. 20 Uhr beginnen. Falls ihr doch technische Probleme oder Fragen habt, können wir diese gerne in der halben Stunde ab 19.30 Uhr vorher klären. Ansonsten könnt ihr euch gerne vorher an Jonas (jonas.harz /ätt/ googlemail.com) wenden.

Die Spiele: Wir würden gerne auf jeden Fall an diesem Abend bestimmte Spiele spielen: CuBirds und StoneAge sowie als Absacker Codenames. Außerdem haben wir die weitere Spiele in die engere Auswahl genommen, die sich unserer Meinung noch für den Abend eignen (Alhambra, Kingdom Builder, 6nimmt, Saboteur, Cacao, Ponte del Diavolo, Lucky Numbers, Piraten Kapern). Dies hängt natürlich davon ab, wie viele von euch kommen und wie eure Wünsche sind.

Wir freuen uns auf euch!

Tatjana und Jonas

Print Friendly, PDF & Email