Spielen per Videokonferenz

Kontaktloses Spielen von analogen Brett- und Kartenspielen? Das ist möglich, zumindest bei einigen Spielen, dank Videokonferenz-Anbietern.

Eine Möglichkeit ist, Spiele zu spielen, bei denen jeder Mitspieler sein eigenes Material hat.
Voraussetzung ist dabei, dass jeder Teilnehmer das Spiel zu Hause hat oder sich die Materialien (z.B. Blöcke, spezielle Würfel) besorgen kann.
In Frage kommen Spiele wie „Karuba“, „Träxx“, „Qwixx“, „Take it easy,“ „Trails of Tucana“, „Noch mal“, aber auch Anspruchsvolleres wie das Kennerspiel „Der Kartograph“.

Für Sonntag den 18.04., 25.04. und 09.05. (weitere Termine siehe Kalender) lädt Anja zu einer Partie „Qwixx“ oder „Noch mal“ per Videokonferenz ein. Wer mitspielen will, muss das Spiel bzw. die Würfel und den Block zum Ankreuzen zu Hause haben sowie sich per Smartphone, Tablet oder PC mit Webcam zuschalten können.


Du willst mitspielen? Dann maile rechtzeitig (ca. 1 Stunde vorher) an info ätt kassel-spielt.de , um eine Einladung zur Zoom-Konferenz zugeschickt zu bekommen. Es wird jeweils eine Konferenz à 40 Minuten gestartet.

Die Uhrzeiten sowie weitere Termine könnt ihr dem Veranstaltungskalender (Spalte links) entnehmen. Gespielt wird jeweils maximal zu viert. Wenn der Termin schon ausgebucht ist, bekommst du ggf. eine Info für eine alternative (spätere) Uhrzeit. Umgekehrt kannst Du gerne Vorschläge machen für weitere Termine.

Print Friendly, PDF & Email