Merlinos Tagebuch (4) – TEXAS HOLD’EM zum Vierten!

Gundi ist Tagessieger. Endrunde am 02. Juli 2014.

O je!

Das mit der angenehmen „Ruhe im Saloon“ hätte ich letztes Mal nicht so betonen sollen; es müssen nur die „Richtigen“ anwesend sein und schon „flutscht“ es – in Richtung Einwänden.

Es ging um den Vorschlag, eine neu entdeckte „Goldader“ in das Spielgeschehen mit einzubeziehen (also ähnlich einer Erweiterung bei „Siedler“ oder so was). Vorausgehend herrschte Einmütigkeit, dass wir nach hauseigenen Regeln spielen wollten, sprich mit etwas ausschmückender Phantasie und wider den trockenen Ernst … jetzt also nicht mehr.
So weit – so gut.

Gundi, frisch gestärkt durch Urlaub mit Meeresbrise, zeigte darauf folgend den anwesenden Herren „wo der Bartl an Most holt“, ähm, wollte sagen, die versierte Spielerin die Nuggets. Da sich diesmal keiner der Gentlemen mit bereits erworbenen Ansprüchen auf immerhin je 1 Nugget begnügen wollte, fielen sie (die Nuggets) bei geschicktem Disponieren ihrerseits schließlich alle Gundi zu; damit wurde sie Tagessiegerin mit 5 Nuggets und ist Felicia (mit bisher 6 Nuggets) dicht auf den Fersen.

Es kann also noch einmal spannend werden bei unserer letzten Runde dieser Serie, nach Vorgabe von Arthur, der dann auch die Leitung übernehmen wird, am

Mittwoch, den 02. Juli 2014, Beginn 19,30 Uhr.

Merlinos zieht sich einstweilen in seine geliebten Wälder von Avalon zurück.

Carpe Diem! (Nutze den Tag!)

(Anmeldungen bei Arthur oder merlinos@gmx.de)

Poker01a