Vorbereitungen zur SPIEL digital 2020

Spielemesse SPIEL ‘20 in Essen

Die Spielemesse in Essen wurde für dieses Jahr coronabedingt abgesagt. Stattdessen gibt es eine digitale Spielemesse, die „SPIEL.digital“. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit, sich online bei Verlagen zu informieren, Erklärvideos zu schauen oder per Chat zu kommunzieren. Weitere Infos zur SPIEL.digital gibt es hier: https://spiel.digital/de

Es gibt aber auch die Möglichkeit, Spieleneuheiten der Verlage live und vor Ort zu testen. Und da kommen wir als Verein ins Spiel …

Lokal vor Ort spielen bei Kassel spielt e. V.

Im Rahmen der Online-Messe SPIEL.digital bietet der Verein Kassel spielt e.V. mehrere Live-Events an. Das bedeutet, dass Spieleneuheiten zu bestimmten Uhrzeiten im Verein vorgestellt werden – mit der freundlichen Unterstützung einzelner Spieleverlage, die uns einige ihrer Neuheiten zur Verfügung stellen. Außerdem konnten wir bereits den Spieleautor Martin Ebel gewinnen, der im Verein sein neuestes Spiel „Tuppfehler“ (Moses Verlag) vorstellen wird.

Da wegen der aktuellen Abstandsbestimmungen die Plätze begrenzt sind, können sich Interessierte online für unsere Events anmelden. Es stehen jeweils max. 14 Plätze pro Zeitraum zur Verfügung. Wer nicht vor Ort sein kann oder keinen Platz mehr reservieren konnte, kann uns online folgen. Im Vorfeld der Messe werden wir gezielt auf die Veranstaltungen über unsere Social Media Kanäle hinweisen. Während des Events werden wir tägliche Posts und Videos (geplant Unboxing, How-to-Play-Videos, Rezensionen) über YouTube und Instagram bereitstellen.

Alles Weitere – welche Spieleneuheiten wann präsentiert werden und was noch alles geboten wird –erfahrt ihr bald auf den untenstehenden Kanälen.

Homepage: www.kassel-spielt.de

Instagram: @kasselspielt