Gemeinnützigkeit

Was ewig währt …

… wird endlich gut:

unsere Gemeinnützigkeit ist durch!

Nachdem wir unsere Satzung seit 2008 mehrfach umformuliert hatten (es ging immer „nur“ um die richtige Formulierung, denn an unserem sozialen Engagement mangelte es von Vereinsbeginn an nicht), brachte letztendlich eine persönliche Vorstellung und eine Erläuterung beim Finanzamt sowie die darauffolgende weitere Umformulierung den Erfolg:

Wir haben den vorläufigen Bescheid der Gemeinnützigkeit!

Das werden wir am kommenden Freitagabend mit etwas Kuchen und alkoholfreien Getränken feiern. Also an alle: einfach vorbeikommen und mitfeiern.

Und für unsere Tätigkeit heißt das einfach in Zukunft, dass wir in einem Tätigkeitsbericht darlegen, was wir alles machen, wo und wie wir unsere Vereinsziele umsetzen. Zum Beispiel letzten Samstag die Teilnahme an den Kulturtagen Lohfelden. Das entspricht genau unserem Satzungszweck, u.a. die Förderung von Kultur, Altenhilfe und der Jugend.
(Hinweis: nein, die Vereinsziele und der Flyer auf dieser Homepage sind noch nicht auf dem aktuellsten Stand, die Homepage-AG arbeitet dran …)

Also: bis dann 🙂

Eure Anja

Print Friendly, PDF & Email